Image and video hosting by TinyPic GESCHLOSSEN!
#1

• Schreibregeln •

in Regeln 02.12.2012 17:17
von The Dream Of Dancing • 192 Beiträge

Sagt der Charakter etwas dann bitte fett und in Anführungszeichen schreiben.
Bsp: „Wow, du bist echt gut“

Denkt der Charakter etwas dann bitte normal und kursiv schreiben.
Bsp: Man was rede ich da wieder für ein Blödsinn.

Alles andere bitte ganz normal, in Vergangenheit und der 3. Person Singular oder Ich-Form schreiben.
Bsp. Dachte er/sie/ich. Sagte er/ich zu ihr. Sie/Ich ging in den Trainingsraum und begann sich warm zu machen.

Sollte Euer Charakter den Ort wechseln, dann schreibt dies bitte immer Fett in euren Post.
Bsp. >>> Saal 4

Wollt Ihr etwas schreiben, dass nicht für das Inplay gedacht ist, aber wichtig für Euren Mitschreiber dann schreibt dies als OOP und setzt dies bitte in Klammern.
(Stell dir das so und so vor)

Wir zwingen Euch nicht zu langen Romanen aber bitte achtet darauf, dass es nicht zu kurze 4 Zeilen Posts sind. Beachtet die Umwelt und die Personen um Euren Charakter und schreibt auch seine Situation. Umschreibt alles etwas, so kann der Andere auch besser auf den Post antworten.

Bitte achtet darauf, dass ihr nicht zu tief ins Detail geht wenn es um sexuelle Posts geht. (FSK 16)

Im Bereich Handy, haben wir zwei Foren. Handys Mädchen und Handys Jungs. Dort gibt es nochmals zwei Unterforen, SMS und Anrufe. Erhält euer Charakter eine SMS, bzw liest er sie oder schreibt sie, dann notier dies kurz in Eurem Post.
Bsp: Während er auf den Bus wartete und Musik hörte, schrieb er nebenbei eine SMS an seine Freundin.

Sollte Euer Charakter einen Anruf erhalten dann gibt es 2 Möglichkeiten, falls ihr gerade in einem Play seid.

Möglichkeit 1:
Ihr schreibt in Euer Aktuellen Post das Euer Charakter telefoniert. Führt das Telefonat und schreibt dann wieder mit Eurem momentan Schreibpartner.
Bsp. Während ich hier zuhörte, klingelte mein Handy. Ich nahm es aus der Tasche und ging ran.

Möglichkeit 2:
Ihr schreibt Euren Post zu ende und schreibt dann am Ende, dass Ihr ein Telefonat habt.

Bitte wechselt wie folgt in ein Telefonat:

>> Anruf von Max Mustermann <<

Dann könnt Ihr im Anruf Thread weitschreiben. Von dort wechselt Ihr bitte so zurück.

>> Saal 4 << Es reicht wenn ihr nur den Raum oder den Ort schreibt.

Ein Charakter kann nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein. Achtet darauf, wenn mehr Leute an einem Ort sind, dass ihr sie nicht ignoriert! Wir sind eine Schule und die Schüler und Lehrer sollten sich kennen! Also keinen ignorieren und/oder überschreiben! Es gibt also keine Reihenfolge, achtet einfach aufeinander!

Solltet ihr irgendwo festsitzen und ihr wollt weiterschreiben, dann schreibt es als OOP drunter das ihr geht oder schreibt dem Anderen eine PN. Oder wartet bis er wieder online kommt. Einfach gehen ist nicht so toll und nicht so gern gesehen....


zuletzt bearbeitet 02.12.2012 17:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Image and video hosting by TinyPic
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jakky Sullivan
Forum Statistiken
Das Forum hat 193 Themen und 645 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen